Frau Schnee: Duftwachstarts selber machen

Donnerstag, Juli 13, 2017

Duftwachstarts selber machen

Hey ihr lieben, heute möchte ich euch ein super leichtes DIY von meinem alten Blog zeigen. mit dem ihr euch selbst Duftwachs Tarts / Melts machen könnt. Es ist wirklich easy :)











Was ihr benötigt:

Kerzenwachs (zbsp Reste von alten oder Teelichter)
Wachsstifte
Silikonform
Duftöl
Messbecher + Topf

Und so geht's:
Zuerst zerteilt ihr das Kerzenwachs in kleine Teile das geht super mit einem Messer. Dann kommt das Wachs in einen Messbecher und wird in einem Wasserbad zum Schmelzen gebracht, hier könnt ihr schon das Wachsstück eurer Wunschfarbe hinzugeben. Je mehr Farbwachs, desto intensiver wird das Ergebnis, ich habe Weiße Teelichter verwendet diese lassen sich super umfärben. Wenn das Wachs nun flüssig ist träufelt das Duftöl dazu, lieber mehr als zu wenig. Jetzt müsst ihr schnell sein und das Wachs in die Silikonformen füllen und danach in den Kühlschrank für ca 30 Minuten. So könnt ihr schnell und einfach Duftwachs in euren Lieblingsdüften herstellen. Ich habe es auch mit Parfüm versucht hierbei ist der Duft aber nicht allzu intensiv. 



Die Duftwachs Tarts/Melts könnt ihr natürlich auch in ein Einmachglas oder ein Organzasäckchen packen und es verschenken. Eine super leichte und tolle Geschenkidee. Viel Spaß beim Selbermachen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen